Kulturbund Eutin e.V. •  Postfach 427  •  23698 Eutin  •  kultur@kulturbund-eutin.de

Die Legende vom Heiligen Trinker

Schauspiel mit Musik nach Joseph Roth

Binchen Filmtheater, 17.3.2018, 20 Uhr
Eintritt: 14 bis 10 Euro. Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Eutin am Markt
Dramatisiert von Silvia Armbruster
Andreas ist ein Trinker. Er lebt unter einer der vielen Brücken von Paris. Und eines Abends bekommt er von einem gut gekleideten Herrn 200 Francs mit der Auflage, die Schulden an die kleine Heilige Therese in der Kirche St. Marie de Batignolles abzutragen. Ein Wunder! Natürlich versäuft er das Geld, aber, oh Wunder: immer wieder gelangt er zur gleichen Summe und immer wieder hat er den besten Willen, der kleinen Heiligen Therese seine Schulden zu erstatten. Das verlangt nach einem letzten himmelblauen Wunder. Eine wunderbare, tröstliche Geschichte.
ABO