Kulturbund Eutin e.V. •  Postfach 427  •  23698 Eutin  •  kultur@kulturbund-eutin.de

Das Archiv der Gefühle

Die Sängerin Fabienne heißt eigentlich Franziska, und es ist vierzig Jahre her, dass sie eng befreundet waren und er ihr seine Liebe gestand. Fast ein ganzes Leben. Seitdem hat er alles getan, um Unruhe und Unzufriedenheit von sich fernzuhalten. Er ist Archivar geworden, hat sich immer mehr zurückgezogen und nur noch in der Phantasie gelebt. Er hat sein Leben versäumt – und seinen Beruf verloren. Aber jetzt taucht Franziska wieder auf. Gefährdet das seine geschützte Existenz, oder nimmt er diese zweite Chance wahr? Die Kritik hat den Roman, 2021 erschienen, einhellig gelobt. Von »eleganter Leichtigkeit, mit der Stamm die Geschichte sich entfalten lässt«, spricht die Frankfurter Allgemeine Zeitung, von einem »poetischen Höhepunkt« der Deutschlandfunk.
Binchen FilmKunstTheater, 4.5.2022, 20 Uhr
..
Foto: Birgitta Weizenegger
Foto: Mathias Rümmler
Eintritt: 8,- / 6,- Euro. Karten nur über Vorbestellung per Mail: kulturbund-eutin@gmx.de

Autoren im Gespräch

Peter Stamm liest aus seinem neuen Roman

Moderation: Wolfgang Griep
Foto: Jindřich Nosek
Mit freundlicher Unterstützung des Literaturhauses Schleswig-Holstein und der Stiftung »Pro Helvetia«