Kulturbund Eutin e.V. •  Postfach 427  •  23698 Eutin  •  kultur@kulturbund-eutin.de

Der gute Dieb

Schauspiel von Conor McPherson

Restaurant Alte Mühle 25.5.2019, 20 Uhr
Eintritt: 12,- (10,-)  Euro. Kartenvorverkauf in der Tourist-Info Eutin am Markt
Auch für einen kleinen Ganove kann das Leben ganz schön hart sein. Erst hat ihm der Boss die Braut ausgespannt, und dann läuft auch noch ein ganz normaler Auftrag aus dem Ruder. Eigentlich sollte er nur den Geschäftsmann Mitchell etwas einschüchtern, damit die ausbleibenden Schutzgeldzahlungen wieder wie gewohnt fließen. Doch leider war Mitchell vorgewarnt, und so erwarten den kleinen Ganoven zwei professionelle Bodyguards. Jetzt hat er natürlich ein Problem, aber da er eine Schrotflinte hat, haben die anderen erst recht eins. Mit der Frau Mitchells und deren Tochter flieht er, da er weiß, dass diese Falle von seinem Boss gelegt worden ist, um ihn loszuwerden. Wenn man sich plötzlich mit zwei Geiseln auf der Flucht wieder findet, mit der halben Dubliner Unterwelt dicht auf den zerschundenen Fersen, dann ist das nur ein ganz normaler Tag im Leben eines Iren. Der gute Dieb ist ein Stück über Träume, die nicht in Erfüllung gehen, und über Alpträume, die leider genau das tun. Eine irrwitzige Geschichte, voll mit Humor, der so trocken ist, wie ein guter irischer Whiskey. Das Stück beginnt um 20 Uhr, aber wer will, kann schon ab 18 Uhr ein echtes Irish Stew verzehren (dafür gibt es einen Verzehrbon für 7 Euro).
Ein irischer Theaterabend mit Live-Musik